Betreuung von Risikoschwangerschaften
Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die spezielle Betreuung von Risikoschwangerschaften, immer in enger Abstimmung mit Ihrer Frauenärztin / Frauenarzt.
Unter einer Risikoschwangerschaft verstehen wir nicht nur medizinische oder familiäre Risikofaktoren, sondern auch Ihre individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse während dieser entscheidenden Zeit.
Definition und Identifikation
Risikoschwangerschaften können aufgrund verschiedener Ursachen auftreten.
Dazu zählen insbesondere Vorerkrankungen der Mutter (z.B. Diabetes, Blutgerinnungsstörungen, Stoffwechselerkrankungen, etc.), familiäre Belastung (Fehlbildungen in der Familie), Auffälligkeiten in vorherigen Schwangerschaften (Frühgeburt, wiederholte Fehlgeburt, Schwangerschaftsvergiftung) oder Besonderheiten /Auffälligkeiten in der jetzigen Schwangerschaft (Mehrlinge, Schwangerschaftsdiabetes, Blutungen, Infektionen in der Schwangerschaft, Fehlbildungen).
Kooperative medizinische Betreuung bei auffälligen pränatalen Befunden
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Perinatalzentren der höchsten Versorgungsstufe bieten wir ihnen eine fachkundige und transparente Betreuung an.
Sollen Sie oder Ihr Kind eine medizinische Unterstützung aus anderen Fachbereichen benötigen, können wir auf ein großes Netzwerk an kompetenten Expertinnen/Experten zurückgreifen. (Humangenetiker, Kinderärzte, Labormedizinern, Diabetologen, etc.).
Gerne stellen wir Ihnen den richtigen Partner zur Seite, um Sie und Ihr Kind in dieser entscheidenden Phase der Schwangerschaft und nach der Geburt medizinisch bestmöglich zu unterstützen.